Verschlechterung, wo es nur geht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehre ist mittelmäßig gut, gerade im Vergleich zu Hamburg. Einige Profs geben sich echt sehr viel Mühe, andere weniger und rattern nur runter.
Die Verhärtung des Staatsexamens/ Prüfungsordnung bringt generell viel Unmut mit sich.
Das neue Juridicum sieht sehr schön und modern aus, ist aber laut und kalt.

Interessant

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr gut und können den Stoff verständlich rüberbringen. Der Stoff aus der Vorlesung wird gut in den Übungen aufgearbeitet, sodass man ihr gut Verstehen kann. Die Onlineportale funktionieren sehr gut mit der Dokumentenweitergabe und Onlinetests.

Mathematik ist die Grundlage

Volkswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich wusste zwar, dass das Volkswirtschaftsstudium Mathe beinhaltete aber tatsächlich tauchen in jedem Fach Formeln und Rechnungen aus. Zum Glück komme ich damit bis jetzt noch klar, jedoch würde ich keiner Person das Studium empfehlen, die schon in der Schulzeit größere Probleme mit Mathe hatte. Ansonsten sind meine Erfahrungen weitgehend positiv, das eigenverantwortliche lerne gefällt mir gut und das wöchentliche Angebot an Übungsvorlesungen im kleinen Rahmen ebenfalls.

Super Dozierende, spannende Inhalte

Geographie (Bachelor) Lehramt

Die Studieninhalte sind gut und spannend aufgeteilt. Die Dozierenden geben sich sehr viel Mühe, kombinieren Witz und Spaß mit Lerninhalten und schaffen es eine angenehme und freundliche Atmosphäre zu schaffen. Außerdem ist alles ziemlich gut organisiert, wenn es um Informationen, Erinnerungen, Hiwis oder Partys geht. Die Bib ist ziemlich verstaubt, aber zum Glück gibt es genügend online Literatur. Ich mag den Studiengang sehr

In dieses Ranking fließen 1.952 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.155 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024