1.934 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Veralteter Aufbau

Medizin (Staatsexamen)

3.9

Man arbeitet, ohne das ein Verstehen des Stoffs vorausgesetzt wird, einfach alles nach einander ab. Keine konkludierten Inhalte, nichts baut auf einander auf. Erst Physik, dann Chemie. Ende. Man sollte liebe die nötige Physik in dem Moment lehren, wenn sie wichtig wird-z.B.

Gute Fakultät um Jura zu studieren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.9

Ich habe vor 2 Jahren angefangen in Kiel Jura zu studieren. In Kiel ist die Fakultät für die Rechtswissenschaften relativ groß, es gibt viele Jura Studierende und eine eigene große Bibliothek. Im Laufe meiner Zeit an der Uni sind mehrere neue Professor*innen eingestellt worden. Es wird somit stetig daran gearbeitet die Lehre aufzuwerten:)

Anstrengend

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

3.0

Generell bringt das studium sehr viel spaß. Etwas anstrengend ust mathe, weil man dort auch sehr viel kram mavhtbden wor eigwntlich gar nicht gwvräucht hätten... auch physik bringt nicht allzu viel soaß, ich war zwar im physikprofil, allerdings hat die Physik dort nuchts mehr mit schulphysik zu tun. Was noch dazu kommt, ist, dass die übungsleiter dort keine studenten sind und zns für dumm verkaufen das man auch aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen

Pharmazie (Staatsexamen)

3.6

Viel anwesenheit, viel zu tun, aber viel interessantes zu lernen dabei.
profs und dozenten überwiegend sehr nett.
man wächst sehr eng mit den kommilitonen zusammen, da man eigtl. jeden tag die gleichen vorlesungen, praktika, seminare etc. hat - das ist gut.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 671
  • 1056
  • 176
  • 17

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.934 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024