Spannend aber anspruchsvoll

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin froh, mich für diesen Studiengang entschieden zu haben. Sowohl die Inhalte sind sehr spannend, als auch das Wissen, welches man dabei erlernt und gewinnt. Das Studienfach motiviert mich und verleitet mich dazu, weitergehende Informationen zu recherchieren und mehr Wissen anzueignen.
Einige wenige meiner Dozent*innen im letzten Semester waren etwas mühselig, aber trotz alle dem ist mit Fleiß und Disziplin alles machbar gewesen. Generell bin ich also überwiegend zufrieden.Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes, aber anspruchsvolles Fach

Psychologie (B.Sc.)

Gut vorbereitendes Chaos

Geographie (M.Ed.) Lehramt

Während im Bachelor der Anteil an pädagogischen Veranstaltungen noch sehr gering war, wird man im Master sehr gut auf den Beruf als Lehrkraft vorbereitet. Die Dozenten sind allesamt sehr kompetent und hilfsbereit und offen für Fragen, Änderungswünsche, etc. Allerdings geht es manchmal etwas chaotisch zu und ein Dozent lässt seine Vorlesung sehr oft ausfallen, auch ohne vorher bescheid zu geben, was etwas nervig sein kann.

Man muss sich durch Chemie und Physik kämpfen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester sind sehr Grundlagen lästig und man denkt, dass man das nicht packt. Aber danach geht es mehr in Richtung Lebensmittel und co. und es wird interessanter.
Ich finde es auch super das man viel Bwl / Vwl usw. in diesem Studiengang hat, sowie die Medizinische ( Stoffwechsel usw.).

In dieses Ranking fließen 1.948 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.159 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024