Der flexible Mix macht es interessant

Pädagogik (B.A.)

In Kiel kann man seinen BA i.d. Pädagogik relativ flexibel gestalten. Im 1.Studienjahr hat man obligatorische Pflchtveranstaltungen zur Grundlagenlegung aber danach kann man sich relativ frei seine Kurse aus dem jeweiligen Angebot aussuchen (wen z.B. der Bereich der Medienpädagogik überhaupt nicht intetessiert, lässt dieses Themengebiet raus und macht anstattdessen z.B. drei Kurse der Berufs- und Wirtschaftspädagogik mehr, weil einem dieses Gebiet total zusagt). Durch dieses Flexibilität kann man, sofern man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medizin ist super!

Medizin (Staatsexamen)

Studieren in Kiel hat neben dem Leben am Meer noch viele weitere Vorteile. Wir haben ein paar super Dozenten. Leider sind in letzter Zeit einige von ihnen ausgeschieden und nicht alle Dozenten sind toll. Aber die Organisation ist wirklich gut, man muss sich um wenige Sachen kümmern und kann bei Fragen immer jemanden erreichen.

Schöne Stadt mit Lage am Wasser und freiem Studium

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Politik und Deutsch im Bachelor und Politik macht mir so viel mehr Spaß als ich es erwartet hätte. Natürlich sind die Lerninhalte relativ trocken, aber es ist sehr interessant. Toll finde ich, dass Seminarfahrten angeboten werden. Ich habe an einer nach Brüssel teilgenommen und ich habe noch nie so viel in einer Woche gelernt! Was ich nicht gut finde, ist, dass teilweise Profs ihre Klausuren extra schwer gestalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Politikwissenschaft - gut in Kiel!

Politikwissenschaft (B.A.)

Alle relevanten Themen für den Studiengang der Politikwissenschaft wurden abgedeckt. Man hat die Europäische Integration, Politik Deutschlands, Internationale Politik und verschiedene Vertiefungsthemen im Angebot gehabt. Aufgrund der vielen Dozenten fand man für jedes Semester interessante Seminare - da hat sich jeder gut aufgehoben gefühlt. Die Dozenten sind sehr kompetent und hilfsbereit.
Ich würde für Politikwissenschaft immer Kiel empfehlen! Es lohnt sich ungemein!

In dieses Ranking fließen 1.949 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024