Schwieriger als gedacht

Deutsch (B.A.) Lehramt

Als ich mich für das Fach Deutsch entschieden hab, dachte ich man müsste ein Hauptfach wählen. Im Nachhinein war dies nicht der Fall, weshalb ich mich ärgere es gewählt zu haben. Gewisse Themen im Deutschstudium finde ich sehr interessant und notwendig für den künftigen Schulalltag. Jedoch gibt es Kurse, wie die Sprachwissenschaft, die in Schulen nicht gelehrt wird und deshalb unnötig ist.

Unnötig hoher Fachanspruch

Physik (Bachelor) Lehramt

2.3

In der aller ersten Vorlesung sagte der Dozent:,,In vier Semestern werde ich Sie alle beim Namen kennen. Nicht weil ich Sie mag, sondern weil es dann nur noch eine Hand voll von Ihnen gibt." Er hatte recht, der fachliche Anteil fürs Lehramt ist zu hoch angesetzt, jetzt im dritten Semester bin ich einer von 9 Lehramtsstudenten im Praktikum, obwohl es am Anfang locker über 60 Lehramtsstudenten waren (und dann noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schon gut für Informatik, nicht viel Programmieren

Informatik (Bachelor)

Ich bin zwar noch relativ am Anfang des Studiums, aber es ist schon gut. Wenn man jedoch mit der Erwartung, dass man hauptsächlich programmieren wird, dann muss ich da leider enttäuschen. Wir programmieren zwar, aber es ist auf jeden Fall weniger als ich erwartet habe. Gute Mathe-Kenntnisse werden auf jeden Fall helfen. Es gibt aber auch ganz viele Leute und Stellen wo man sich Hilfe holen kann, also keine Sorge.

Keine Flexibilität

Ökotrophologie (B.Sc.)

2.3

Ich finde es schade, wie viele Dozenten nicht dazu bereit sind Sachen online zu stellen. Also wenn man einmal was verpasst hat gibt es in viele Vorlesungen/Module kaum die Möglichkeit nachzuholen, vorallem wenn man nur wenige Leute kennt, die einem dann eben nicht ihre Notizen schicken können

In dieses Ranking fließen 1.947 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.183 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024