Gute Kombination von Themen

Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Mir gefällt es bislang sehr gut. Die Inhalte sind sehr interessant und eine gute Kombination aus Ingenieursaspekten und Umweltaspekten. Außerdem ist der Campus sehr schön und die Organisation über Moodle gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ein Minuspunkt ist dass es sehr viele kleine Module gibt und man oftmals bis zu 8 Klausuren in einer Klausurenphase schreiben muss.

Interessant

Inhalte der Vorlesungen werden interessant und realitätsbezogen vermittelt. Sehr gute Mensa und schöne Lernorte, wie zum Beispiel LEO Lernort. Seminare sind auch meistens spanned. und abwechslungsreich. Lange Praxisphasen um gelerntes anzuwenden, sind für mich auch sehr hilfreich.

Noch ausbaufähig

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Idee hinter dem Studiengang ist nett, aber katastrophal umgesetzt. Keine Transparenz und schlechte Kommunikation. Man muss sehr flexibel bleiben und hat viel mehr Klausuren als die anderen Unis mit demselben Studiengang. Aber ein Teil der Dozenten gibt sich in manchen Veranstaltungen wirklich große Mühe. Trotzdem sind wir froh, wenn der Master bald rum ist.

Gut für Leute, die lernen hassen

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Es ist ziemlich anstrengend in der Regelstudiumzeit fertig zu werden, aber natürlich nicht unmöglich. Im generellen ist der Studiengang eher nicht auf Prüfungen (höchstens 3 pro Semester) ausgelegt, sondern eher auf die Projekte, wo meistens ein oder mehrere Konzept(e) erarbeitet werden. Die Professoren besitzen sehr viel Wissen und sind eigentlich in der Regel immer dazu offen auf Fragen ausführlich einzugehen, was ein großer Vorteil ist. Die Regel besteht meistens darin,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023