Wohlbefinden

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und wohl. Da es kein großer Teil in der Theologie ist, ist es wie eine kleine Familie. Überall bekommt man die nötige Hilfe und Unterstützung. Zudem sind die Inhalte so gewählt, dass man sie später im Religionsunterricht gut anwenden kann.

Tolle Dozenten, interessante Inhalte

Evangelische Religion (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt und habe als drittes Fach ev. Religion. Besonders die pädagogischen Veranstaltungen gefallen mir gut. Das Highlight war das Orientierungswochenende am Anfang des Studiums. Die anderen Veranstaltungen sind sehr interessant, manchmal aber auch etwas trocken, wenn man sich nicht dafür interessiert. Insgesamt ist es aber ein schönes Studium, besonders weil man in der Theologie sehr kleine Gruppen hat.

Äußerst durchwachsener Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

2.1

Der Studiengang ist an und für sich etwas unübersichtlich strukturiert, vor allem wenn man von der Schule direkt einsteigt ins Studium. Wie vermutlich an den meisten Unis gibt es gute Profs, aber auch welche bei denen die VL keinen roten Faden hat und unübersichtlich ist. Somit kann man schwer vorhersehen, was einen im Semester erwarten wird. Manche Module stehen auch vom Aufwand den sie benötigen nicht im Verhältnis zu den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Software

Stadt- und Regionalplanung (M.Sc.)

Ich lerne neue Software und mache Projekte. Ich vertiefe meine deutsche Kenntnisse. An der Uni habe ich viel neues gekannt. Meine Fachbereich ist meine Lieblingsstudiengangs, aus diesem Grund bin ich damit sehr zufrieden und glücklich. Ich empfehle meine Studiengang für die Menschen, die sich für Stadt und Leute und Planung interessieren.

In dieses Ranking fließen 1.370 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.637 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023