Starkes wirtschaftliches Verständnis

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Man bekommt für allgemeine Alltagssachen, die man immer brauchen kann, wie beispielsweise Steuergrundlagen, rechtliche Aspekte, Finanzierungen und Investitionen ein gutes Verständnis und lernt, wie man diese anwenden kann. Außerdem ist man fürs spätere Berufsleben breit aufgestellt und nicht nur auf einen bestimmten Bereich festgelegt.

Master > Bachelor

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Bachelor hat mir fast meinen letzten Nerv geraubt und war wirklich anstrengend. Nun im master geht es sehr viel besser und ich mag studieren wieder und zweifle nicht mehr an meiner Wahl. Ich verstehe das wir zu viele Studenten und zu wenig Auszubildende haben, aber 60-80% Durchfallquote, kaum Pause und Profs die toll finden das ihre Vorlesung so schwer ist, machen einen das Leben echt zur Hölle. Der Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheit zur Selbstorganisation

Visuelle Kommunikation (M.F.A.)

Das Studium ermöglicht die freie Entfaltung in einem oder mehreren angewandten, künstlerischen Schwerpunkten durch die Teilnahme an Projekten der Fachklassen: Animation, Comic und Illustration, Design, Film, Fotografie, Games, Neue Medien oder Sound.
Dabei lernt man die Zusammenarbeit in Gruppen zu schätzen, da beispielsweise in Filmprojekten die Fähigkeiten von jedem Einzelnen ins Spiel kommen und gemeinsam zu einem tollen Ergebnis führen!

Tolle Inhalte mit tolle Dozenten

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Auswahl an Veranstaltungen ist echt super und in die meisten kommt man problemlos rein. Durch Whiteboards und Beamer werden die Veranstaltung modern gestaltet. Auch Mikrophone und Lautsprecher kommen zum Einsatz. Die Dozenten, die ich erlebt habe sind motiviert, kompetent und unterrichten sehr gut. An wenigen Seminaren konnte ich leider nicht teilnehmen, weshalb bestimmte Module etwas hinterher hinken.

In dieses Ranking fließen 1.411 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.682 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023