Viele Auswahlmöglichkeiten

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Den Master kann ich nur weiterempfehlen. Man hat wahnsinnig viele Auswahlmöglichkeiten, um das Studium bestmöglich an seine Interessen anzupassen. Man sowohl zwischen Vorlesungen als auch Seminaren wählen. Besonders die Seminare sind meist sehr interessant und praxisnah gestaltet.

Alles und Nichts

Philosophie (B.A.)

Also erstmal shoutout an the Man, the myth, the legend: Martin Böhnert. Der beste Dozent den man sich wünschen kann, er hat mir mehr beim Studium geholfen als dass [...] Sekretariat, weil die Orga in Philo (in Kassel jedenfalls) ist absoluter [...]. Anyways, das Studium selbst war bisher richtig geil, teilweise auch erst wegen dem guten Böhnert (& paar weiteren guten Dozenten, z.b. Heinz Bude, der jetzt "leider" in Rente...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Betreuung

Maschinenbau (B.Sc.)

2.3

Absolut unzufrieden mit dieser Universität, ich würde hier nie wieder studieren. 90% der Professoren interessieren sich nicht für ihre Studierenden, oder legen ihnen noch Steine in den Weg. Regelstudienzeit absolut nicht realistisch und man verschwendet zusätzlich zwei bis drei Jahre.[...]

Interessant

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist hat seine schweren Seiten, aber die meisten Kurse und Themen sind super Interessant und machen extrem viel Spaß. Die Professoren und Dozenten sind größtenteils sehr fair und gerecht was die Kurse und auch die Prüfungen angehen.
Einige Kurse sind natürlich etwas anspruchsvoller als andere aber ich fand bis jetzt gab es kein Kurs wo ich sagen würde, das werd ich nicht schaffen können.

In dieses Ranking fließen 1.412 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.683 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023