Motivation ist dein Freund

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Man braucht viel Zeit für das Studium, neben der Vorlesungen und Seminare hat man Projekten, und egal, wie der Stundenplan aussieht, manchmal muss man den ganzen Tag in der Uni sein.
Man sollte neugierig und kreativ sein, sei auf Kritik vorbereitet, es sind auch nicht persönlich.

In den Vorlesungen muss man immer konzentriert sein, denn die Dozenten erklären entweder nur mit Bilder oder sie laden die Folien nicht auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Es gibt spannende Lerninhalte, die sowohl einen Überblick über die Soziale Arbeit schaffen, als auch einen schärferen Blick auf die einzelnen Fachbereiche. Es herrscht ein angenehmes Klima, bei den Studierenden wie auch den Dozent:innen. Dank vielen Tutorien besteht die Möglichkeit, Vorlesungen zu begleiten.

Sehr gut bis gute Erfahrungen

Biologie (Staatsexamen) Lehramt

Das Biologie Studium an der Uni Kassel ist mit viel Zeit und Lernaufwand verbunden. Ist man aber mit Interesse dabei, so wie ich, dann ist es definitiv machbar. Bei Lehramtstudiengängen fehlt allerdings oft auch der Praxisbezug in den Schulen. Also dieses "Wie setze ich z.B. Genetik in der Schule am besten um" fehlt mir etwas. Ich bin aber der Meinung, dass das an anderen Universitäten leider auch der Fall ist......Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr vielseitiger und praxisnaher Studiengang

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr fordernd. Man hat viele Abgaben gleichzeitig, aber diese variieren viel und machen oftmals viel Spaß, da sie kreativ angelegt sind. Man hat fast genau die gleichen Vorlesungen und Seminare wie zum Beispiel Architekturstudierende, was einen auch in diesem Bereich weiterbildet. Positiv fallen die abwechselnden Gruppen- und Einzelarbeiten auf, da diese viel Abwechslung in den Studiumsalltag bringen. Das Beste an dem Studium ist meiner Meinung nach das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023