Anspruchsvoll und hohe Durchfallquoten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni Kassel ist mit ihren Lehrveranstaltungen sehr anspruchsvoll und erwartet teilweise extrem viel, dass spiegelt sich in den Durchfallquoten in den Klausuren von teilweise 70% auch wieder.
Campus, Mensa und leben in Kassel sind dagegen weiterzuempfehlen!

Niemals wieder Wiwi!

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Hat man keine Ahnung was man studieren will, schreib dich doch einfach bei Wiwi ein ;)
Falsch!!! Wiwi ist so mit das lernaufwändigste, bulimie-Fach, was ich kenne. Dicke Schinken lesen, Dozenten, die sich selbst geil finden, minderentlohnte Credits und Klausuren, die meistens echte Brocken sind und wo die Durchfallquoten katastrophal sind. Bis jetzt fand ich nur einen Dozenten echt witzig und sympathisch, bei dem auch die Klausur dank Hilfsmittel gut zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur Taxifahrer!

Soziologie (B.A.)

"Wtf? Warum studierst du einen Taxischein?"
Sowas hörte ich als erstes von meinen ehemaligen Schulkameraden und heute teilweise noch. Aber was kümmert es einem überhaupt was die denken :D Soziologie ist für mich das Fach mit den facettenreichsten Gebieten überhaupt. Überall und alles ist Soziologie, ob beim Schlange stehen im Kino oder ein einfaches "Hallo" zueinander.
An meiner Universität gibt es viele Gebiete der Soziologie, die zum einen ansprechend und sexy sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher durchaus interessant

Kunstwissenschaft (B.A.)

Kunstwissenschaft studiere ich erst seit diesem Semester, finde es jedoch jetzt schon sehr interessant. Das Aufbauseminar Kunstgeschichte behandelt die wichtigsten Themen, jedoch fühlt es sich oft wie ein reines "Referats-Seminar" an, da wir in den 90 Minuten eigentlich nichts anderes machen, als Mitstudenten bei Referaten zuzuhören.

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023