Vielseitig und interessant

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Durch die wirtschaftlichen und juristischen Module des Studiums ist es sehr abwechslungsreich. Vor Allem der juristische Teil interessiert mich sehr. Durch die wirtschaftlichen Hintergründe ist es denke ich sehr viel einfacher in das Berufsleben einzusteigen. Die Aufteilung in die zwei Studiengänge ist sehr gut durchdacht und der Stundenplan für die ersten drei Semester ist sehr hilfreich.

Sachunterricht in Kassel :)

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht an sich super viel Spaß. Man kommt leider relativ schwer in einige Kurse (was aber bei fast jedem Studiengang der Fall ist). Leider findet das Studium fürbden Sachunterricht teilweise am Avz und teilweise am hopla statt, sodass man andauernd pendeln muss. Insgesamt bietet das Studium unterschiedliche Wahl- Möglichkeiten, was sehr schön ist. Ein weiteres Plus ist, dass man ein Zusatzmodul absolvieren kann. Mit diesem kann man beispielsweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles war gut!

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Es war alles gut von Anfang an organisiert.
Die Lehrveranstaltungen waren am Anfang sehr leicht, aber nach kurzer Zeit merkt man, dass sie immer anspruchsvoller werden und dann darf man den Anschluss nicht verlieren.
Die Tutorien und Übungen sind einem immer eine Hilfe und man kann die Professoren immer Fragen, ob während der Vorlesung oder danach.
Es kommen immer moderne Lernmittel zum Einsatz und das meiste wird online gestellt.
Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein interessanter Studiengang mit vielen Facetten

Soziologie (B.A.)

Ich bin erst am Anfang meines Studium jedoch habe ich schon einiges von dem Studiengang mitnehmen können. Es wird interessant rüber gebracht und man bindet sich mit dem Studium nicht nur an einen Beruf sondern hat nach dem Studium viele Möglichkeiten in unterschiedlichen Branchen tätig zu sein.

In dieses Ranking fließen 1.414 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023