Endlich weiß ich, was ich jeden Tag mache

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich liebe meinen Studiengang ich lerne viel über die Wirtschaft was heut zu Tage sehr wichtig ist aber was ich viel wichtiger finde ist das ich in meinem Rechtsfächern so viel lerne was ich tagtäglich gemacht habe und immer noch mache! Ob das Kaufverträge oder Vollmachten sind! Ich empfehle diesen Studiengang wirklich weiter er macht sehr viel Spaß! Und man hat immer Unterhaltungsstoff mit jedem!

Studium mit Abstrichen

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Im Großen und Ganzen ist das Studium interessant Die Organisation an der Uni lässt jedoch zu wünschen übrig und in der Bibliothek gibt es lange nicht so viel Auswahl wie an anderen Unis. Oft and viele Bücher bereits ausgeliehen oder erst gar nicht vorhanden. Trotzdem empfehle ich das Studium weiter, da der Studiengang an sich nicht so oft in Deutschland angeboten wird und interessant ist.

Interessanter und abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium ist sehr interessant und auch vielfältig. Es ist oft nicht gerade leicht, und manche Vorlesungen echt trocken, jedoch würde ich es trotzdem jedem weiter empfehlen. Es kommt nämlich immer auf den Dozenten drauf an, wie er es gestaltet. Es kommt Spaß und man lernt viel für sich selber

Entspannt und trotzdem informativ

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere im 3. Semester Politikwissenschaften an der Uni Kassel. Im Vergleich zu anderen Universitäten an denen ich Menschen kenne, sind die Anforderungen im absolut schaffbaren Bereich. Man kann seine Module frei wählen. Anwesenheitspflicht besteht (Gott sei Dank) nicht. Ich denke für den Bachelor ist die "Unikasselversität" (siehe Logo), sehr gut geeignet. Man entscheidet mehr oder weniger selbst wie viel man lernen möchte und durch die anstehenden Prüfungen kommt man,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.412 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.683 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023