Das Studium ist sehr zu empfehlen

Stadt- und Regionalplanung (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 2. Semester und kann nur positives über diesen Studiengang berichten. Vor allem die Projekte sind eine große Abwechslung zu den normalen Vorlesungen. Vor allem die Kombination mit Architektur und Landschaftsarchitektur ist sehr interessant und bietet neue Einblicke.

Interessante Einblicke in die Wirtschaftspädagogik

Wirtschaftspädagogik (B.Ed.) Lehramt

Die Universität bietet interessante Einblicke und ein Abwechslungsreiches Lehrprogramm mit vielen, guten Dozenten und Dozentinnen. Die Universität ist im Fachbereich 07 “Wirtschaftswissenschaften“ meist in den neuen Teilen der Universität, welche sehr neu und schön sind. Das Essen ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Detailflut

Biologie (B.Sc.)

Wenn man neben dem Studium arbeiten gehen muss oder ein privates Leben haben möchte, schafft das Studium meistens nicht in der Regelstudienzeit. Man wird mit Detailwissen überflutet und soll das alles für die Klausuren wissen, sodass man in einigen Modulen nicht auf verstehen lernt sondern auswendig.

Gutes Lernklima

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Im Fach Deutsch sind bei uns sehr viele Studenten. Die Dozenten die ich bis jetzt kennen lernen konnte waren durchweg kompetent und könnten den Lehrstoff gut vermitteln. Mit der Organisation bin ich bis jetzt sehr zufrieden, da über Moodle und hispos alles schnell zu regeln ist.
Trotz des großen Studierendenaufkommens ist es kein allzu anonymes Feeling, was ich persönlich als sehr positiv empfinde.

In dieses Ranking fließen 1.389 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.698 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;