Tolles Umfeld

Sport (Staatsexamen) Lehramt

An der Uni Kassel ist das Umfeld bei den Sportlern sehr angenehm. Die Dozenten sind zum Großteil sehr fair und unterstützen einen positiv im Studium.
Unser Hallenwart kümmert sich unglaublich gut um die Anlage und auch um die Bedürfnisse der Studenten. Unsere Fachsxhaft kümmert sich um tolle Veranstaltungen und alles was das Studentenherz begehrt. An sich ist es ein tolles Mitwinander von Studenten, Dozenten und anderen Angestellten.

Mein Studentenleben mit der Welt der Architektur

Architektur (B.Sc.)

Mein Studium an der Uni Kassel im Bereich Architektur ist die bisher spannendste Achterbahnfahrt in meinem Leben. Nichts bleibt immer gleich, sondern jeden Tag geschehen neue spannende und aufregende Dinge und Aufgaben die auf uns warten. Wir haben super kompetente Dozenten und auch die Lernveranstaltungen sind vielfältig gestaltet. Wir haben jedes Semester neue Projekte in welche wir uns vertiefen können um am Ende des Semesters etwas tolles zusammen mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theoretischer Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr kompakt. Zu viel auf ein Mal. Man lernt um zu bestehen und nicht um verstehen. Zu wenige Inhalte im Vergleich anderer Psychologiesrudiengänge. An sich lockere Prüfungsleistungen. Zu wenig Module, so dass der Master an einem anderen Problem problematisch wird.

Guter Studiengang!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Gliederung und der Aufbau der Lehrveranstaltungen sind auf die Lernziele angepasst. Es gibt weder zu viel noch zu wenig Stoff in einer Vorlesung. Das Auf- und Nacharbeiten ist dank Moodle sehr einfach. Dennoch muss man auch viel persönliche Zeit für den Studiengang einplanen und diese sich auch nehmen, da es im Verlauf immer schwerer wird. Trotzdem ein wunderbarer Studiengang mit tollen Dozenten und Mitstudenten.

In dieses Ranking fließen 1.389 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.698 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;