Miserable Organisation

Be­rufs­päd­ago­gik - Fach­rich­tung Me­tall­tech­nik und Elek­tro­tech­nik (B.Ed.) Lehramt

Auf grund der Fächerkombination der Lehrämter entstehen verständlicherweise doppelungen. Jedoch entstehen innerhalb der Fächer doppelungen so das heufig Vorlesungen oder andere Veranstaltungen zur gleichen Zeit stattfinden.
Die Inhalte des Studiums haben nichts mir dem Späteren Arbeiten zu tun.
Professoren sind überheblich und arrogant.

Fächer zu stark getrennt

English and American Culture and Business Studies (Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften) (B.A.)

Die Fächer vom englischen und wirtschaftlichen Bereich sind zu stark getrennt. Man hat nicht wirklich die Möglichkeit ein wirtschaftliches Fach auf Englisch gelehrt zu bekommen, außer man macht ein Auslandssemester (so wie ich). Da ist definitiv noch einiges zu machen von der Uni aus.

Respektloser Umgang mit Studierenden

Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Nachdem ich sehr zufrieden mit dem Bachelor Psychologie in Kassel in den Klipp-Master in Kassel gewechselt habe, bin ich nach einem Semester Studium maßlos enttäuscht wie respektlos auf einmal mit uns umgegangen wird. Der Master umfasst einen deutlich höheren Workload als der Bachelor und sehr sehr hohe Ansprüche an statistisch-mathematische Fähigkeiten (sollten zukünftige Therapeut*innen wirklich mehr anhand ihrer Statistik-Skills selektiert werden als anhand ihrer Persönlichkeit!?). Das erste Semester ist nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend aber nicht berufsorientiert

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ein spannendes Studium mit jedoch nur wenig Bezug zu dem Schulalltag. Statt der Aufarbeitung und Behandlung von Lyrik hatten wir Mittelhochdeutsch in komplexer Form. Die Dozierenden waren im Durchschnitt sehr nett und im Laufe der Zeit wurde die online Lehre eingeführt, wobei sie auch schnell wieder abgeschafft wurde.

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023