Anspruchsvoll

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Die Veranstaltungen werden von guten Dozenten gehalten. Die Lehrinhalte verfehlen wie in jeder anderen Uni die Praxis. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. Der Studiengang ist nur für Studierende geeignet, die bereit sind, Zeit in das Studium zu investieren und am Ball zu bleiben.

Anstrengend

Architektur (B.Sc.)

Lange Nächte, demütigende Bewertung, gemeine Professoren die ein mal im Monat sich den Fortschritt anschauen und überarbeitete wissenschaftliche Mitarbeiter welche die komplette Arbeit übernehmen sind Standart. Aber trotzdem sind die Resultate immer etwas was man zeigen will, im Endeffekt hat sich die extra Zeit die man sich dafür genommen hat gelohnt.

Erkenntnisreich

Sachunterricht (Staatsexamen) Lehramt

Ich konnte in viele, interessante Themengebiete hineinschnuppern und mich ein Stück weit kennenlernen. Durch den Sachunterricht habe ich das Töpfern beispielsweise für mich entdeckt. Außerdem kann ich das Studienfach Sachunterricht empfehlen, da dieses generell sehr praktisch angehaucht ist und eine nette Abwechslung zu dem sonst so theoretischem Studium bietet.

Überbewertet

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

2.4

In meinem Studium wird die deutsche Sprache häufig als wichtiger dargestellt als andere Sprachen. Das Verhältnis von Fachwissenschaft und Didaktik ist in meinen Augen sehr unverhältnismäßig, vor Allem unter dem Gesichtspunkt, dass in der Sprachdidaktik nur Theorien behandelt werden, welche Fernab der Realität liegen und im Unterricht nicht anwendbar sind. Der Didaktik-Teil des Studiums wird sehr vernachlässigt, was ich sehr schade finde, denn in der heutigen Zeit sollte man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.416 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.687 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023