Überbewertet

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
In meinem Studium wird die deutsche Sprache häufig als wichtiger dargestellt als andere Sprachen. Das Verhältnis von Fachwissenschaft und Didaktik ist in meinen Augen sehr unverhältnismäßig, vor Allem unter dem Gesichtspunkt, dass in der Sprachdidaktik nur Theorien behandelt werden, welche Fernab der Realität liegen und im Unterricht nicht anwendbar sind. Der Didaktik-Teil des Studiums wird sehr vernachlässigt, was ich sehr schade finde, denn in der heutigen Zeit sollte man sich mehr darauf konzentrieren den Schüler*innen die deutsche Sprache mit Spaß und Motivation zu vermitteln. Alles was ich über Didaktik weiß kenne ich aus meinem Zweitfach. Didaktische Inhalte sollten viel häufiger von ehemaligen Lehrkräften, die tatsächlich Erfahrung im Beruf haben, gelehrt werden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Tomke , 02.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Jennifer , 11.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Lätitia , 29.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Larissa , 15.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Tomke , 11.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Elfriede , 09.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Anonym , 06.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Jan Henrik , 05.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Sophie , 04.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
M. , 29.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Sarah

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Divers
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Campus Holländischer Platz - Zentraler Campus
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.04.2024
  • Veröffentlicht am: 03.04.2024