Erfahrungen zum BWL-Master

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Dozenten an der Fakultät Wirtschaftswissenschaften in der FSU Jena sind sehr gut in Ihrem Job. Auf Wünsche von Studenten wird eingegangen und die meisten pflegen einen fairen und lockeren Umgang mit den Studenten.
Die Studieninhalte des M.Sc. Betriebswirtschaftslehre sind qualitativ hochwertig und können recht individuell zusammen gestellt werden. Auch die restlichen Fakultätsmitarbeiter (Prüfungsamt, Studienberatung, Lehrstuhlmitarbeiter, etc.) sind sehr studentenfreundlich.
Einzig die universitäre Ausstattung der Lehrräume könnte modernisiert werden, da nicht immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen, hätte ich so nicht erwartet!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Eigentlich habe ich mich nur aus Spaß eingeschrieben, jetzt gefällt es mir doch erstaunlicherweise! Man lernt über die stumpfen Inhalte hinaus unglaublich viele, der Allgemeinbildung gut zugänglichen Informationen über Politik und der Wirtschaft! Mir gefällt es gut!

Jena: ein Studenten-Paradies mit Kleinstadt-Charme

Medizin (Staatsexamen)

Jena ist wirklich eine super Studentenstadt! Die Uni ist, was das Medizinstudium angeht, gut aufgebaut und es gibt einen guten mix aus theoretischen und praktischen Kursen und Lehrveranstaltungen. Auch was die außeruniversitären Angebote angeht, wird es in Jena nicht langweilig. ;)

BWL kann sehr vielseitig sein, wenn man es will

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich studier BWL ohne die üblichen Fächer der Kostenoptimierung, sondern sehr stark mit soziologischem und psychologischen Einschlag. Das mag manchen überraschen, der BWL nur mit der Neoklassik verbindet, aber BWL ist eben objekt- und nicht methodenbezogen definiert.

In dieses Ranking fließen 1.788 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch