Jura in Jena

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura in Jena ist das beste was einem jungen Studenten der Rechtswissenschaft passieren kann! Die Uni ist genial. Die Stadt einzigartig und bei den Professoren kommt es einem wie bei einer ProKopfbetreuung vor. Auch das Dekant steht immer in direkter Zusammenarbeit mit den Hochschulgruppen wodurch tolle Seminare und Abendveranstaltungen möglich sind!

Abwechslungsreiches Studienfach

Südosteuropastudien (B.A.)

Da der Bachelor in Südosteuropastudien interdisziplinär aufgebaut ist, habe ich viele Möglichkeiten mein Studium nach eigenen Interessen zu gestalten. Im Hauptfach müssen zwei Sprachen gelernt werden, was oftmals das Verständnis in anderen Themenbereichen erleichtert und außerdem Spaß und entsprechende Länder einfacher zugänglich macht.

Schwerpunkt Education, Labour Relations & Employment

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Organisation dieses Schwerpunktes lies leider zu wünschen übrig. Inhalte und Dozenten waren dagegen sehr interessant und spannend. Was ich positiv empfand war der Blick über den Tellerrand hinaus - Psychologie, Soziologie, Pädagogik und Jura standen neben BWL auf dem Plan!

Sehr ansprechendes Studium

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Sowohl die Inhalte des Studienganges, als auch die Durchführung gefallen mir gut. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und die Kommilitonen, sowie die Dozenten ermutigen einen zum Studium. In der Stadt sind perfekte Rahmenbedingungen gegeben.
Ich bin froh, mich für die Uni Jena entschieden zu haben!

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch