Ohne Fleiß keinen Preis

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Sehr viel Lernaufwand, wodurch vor allem in der Prüfungsphase wenig Zeit für andere Dinge bleibt. Doch wenn man sich anstrengt und zu den Vorlesungen geht, kann man es gut schaffen. Praktika sind teilweise sehr hart und werden wenig unterstützt, wenn man ein Thema nicht versteht.

Naturwissenschaftslastig und viel Stress

Ernährungswissenschaften (B.Sc.)

Das zweite Semester vor allem ist zugestopft mit Vorlesungen, Seminaren und Praktika was einem kaum Zeit fürs Lernen geschweige denn soziale Kontakte gibt. Viele Vorlesungen braucht man nicht zu besuchen da man am besten zu Hause alles selbst erarbeitet mit den Folien, weil die Profs meistens eh nur die Folien ablesen. Die Klausuren sind dann super detailreich. Ich würde es preferieren wenn man sich in jedem Thema einen Überblick verschafft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches & jobsicheres Studienangebot

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Ich befinde mich im 10. Hochschul- und 4. Fachsemester des Masterstudiengangs Wirtschaftspädagogik an der FSU Jena. Ich schreibe im nächsten Semester meine Masterarbeit und werde in diesem Zuge mein Studium abschließen. Ich schätze in Jena die Nähe der Hörsäle und Veranstaltungsorte zueinander auch zwischen den verschiedenen Fakultäten sehr. Mein Studium war im Rückblick wirklich sehr abwechslungsreich und vielfältig. Die vielen Praktika vor allem in den verschiedenen Schulen haben mir einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter BWL Master in einem schönen Umfeld

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Master BWL in Jena bietet alles Nötige was man für eine solche Qualifikation benötigt. Der Master ist gut und strukturiert aufgebaut und bietet Schwerpunkte für Jedermann. Selbst während des Studiums kann man den Schwerpunkt noch wechseln. Die Schwerpunkte sind gut aufgebaut, allerdings ist es natürlich nicht so spezifisch, wie innerhalb eines z.B. Reinen Marketing oder Steuermasters. Ich finde es persönlich allerdings schön eine gewisse Bandbreite geboten zu bekommen. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.800 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024