Auf jeden Fall empfehlenswert

Wirtschaftswissenschaften – Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr gute Organisation und hoch Wissenschaftliche Inhalte. Tutorien von Studenten. Tolle Kommilitonen. Für jeden, der nicht weiß was er studieren soll, ist das Studium der WiWi eine tolle Wahl. Man muss aber echt hinterher sein und sich auch hinter die Sachen hängen wie bei jedem anderen Studiengang auch.

Beste Entscheidung meines Lebens

Medizin (Staatsexamen)

Nachdem ich vor dem Studium eine Ausbildung als Krankenpfleger abgeschlossen und gearbeitet habe, wollte ich mehr erreichen. Das Studium ist zwar anspruchsvoll, aber die Inhalte hochinteressant und spannend. Man benötigt durchaus ein dickes Fell, da gerade im vorklinischen Abschnitt viel Stress aufkommt. Es gibt viele Pflichtveranstaltungen und das ganze ist sehr „verschult“. Das empfinde ich allerdings als Vorteil, da es sonst kaum möglich wäre, die gesamten Inhalte in der ohnehin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Underdog

Medizin (Staatsexamen)

Ich denke über die Vor und Nachteile eines Medizinstudiums brauche ich nicht schreiben. Ich persönlich finde, ich habe die richtige Wahl getroffen.

Und auch mit Jena bin ich zufrieden. Natürlich ist es für mich schwer, das Medizinstudium an der FSU Jena mit dem an anderen Unis direkt zu vergleichen. Aber ich schätze hier neben der gut Organisierten Vorllinik vor allem die Gemeinschaft, da man sich unter 300 Human und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie ohne praktischen Bezug

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Ansatz vom Lernen her war definitiv gegeben, nur blieb leider das essentielle für das spätere Berufsleben auf der Strecke (Einsetzbarkeit im Unternehmen, Bewerbungen, Lebenslauf etc.). Auch die Praktika waren zu kurz um wirklich berufsbezogene Erfahrung sammeln zu können! Nach meinem Abschluss wusste ich nicht wirklich, was mir mein Studium genau vermittelt hat und welche Stärken und Kernkompetenzen ich persönlich habe. Daher fiel mir das bewerben im Anschluss an mein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.787 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Christoph Worsch