1.845 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Höhen und Tiefen

Pharma­zie (B.Sc.)

4.3

Das Pharmaziestudium an der Universität Innsbruck bringt viele Höhen und Tiefen mit sich. Die Höhen liegen darin, dass die Lehrveranstaltungen sehr interessant sind und auch das eigene Ausüben des Könnens in de Laboren ist einfach nur wahnsinnig cool.
Natürlich sollten die Tiefen auch angesprochen werden, denn Pharmazie ist ein sehr schwieriges Studium, indem man sehr viel lernen muss und auch mit ein paar Durchfällen leben muss. Aber trotzdem: AUFSTEHEN -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie wenig Praxis

Informatik (B.Sc.)

3.3

Sehr viel Theorie und nur wenig programmieren. Die ersten 2-3 Semester ist sogar die Programmation theoretesch und man behandelt nur Ausnahmefälle. 3 und 4 Semester hat man jeweils ein großes Projekt was auch Spass macht.
Sonst sehr mathematisch was aber denke ich normal ist.

Praxisnahes Studium

Marketing and Branding (M.Sc.)

4.4

Der Master ist sehr forschungsorientiert. Statisik ist ein wesentlicher Teil bei der Auswertung der Studien. Viele Praxisporjekte mit Unternehmen lassen aber einen guten Bezug zur Wirtschaft zu. Der Workload ist sehr hoch, vor allem zu Beginn des Studiums. Fast komplette Anwesenheitspflicht macht es sehr schulisch. Dennoch bietet er eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben!

Weltöffnend

Geographie (B.Sc.)

4.4

In diesem Studium lernst du so gut wie alles über den Menschen im Umgang mit seiner Umgebung. Man lernt außerdem wie der Mensch seine Umgebung beschreibt und wie man Karten anfertigt um sie für jeden so verständlich wie möglich zu machen und komplexe Zusammenhänge einfach darzustellen.

Verteilung der Bewertungen

  • 31
  • 806
  • 854
  • 148
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

Wer hat bewertet

  • 75% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024