Studiengangdetails

Das Studium "Geographie" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 529 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

3.9
Basti , 12.07.2022 - Geographie (B.Sc.)
3.7
Sebastian , 09.07.2022 - Geographie (B.Sc.)
3.9
Philipp , 22.06.2022 - Geographie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mit dem Geographie Studium liegst Du genau richtig, wenn Dich sowohl natur- als auch gesellschaftswissenschaftliche Fragen interessieren. Du beschäftigst Dich in diesem interdisziplinären Studiengang mit räumlichen Strukturen und lernst, sie zu beschreiben, zu erklären und zu gestalten. Deine Forschungen reichen von der Raumplanung einer kleinen Gemeinde bis hin zur Siedlungsgeographie der Weltbevölkerung und tragen dazu bei, Probleme hinsichtlich der Umwelt und sozialer Aspekte zu lösen.

Geographie studieren

Alternative Studiengänge

Geographie Lehramt
Bachelor of Education
Uni Hamburg
Geographie / Erdkunde
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Infoprofil
Geographie
Bachelor of Science
Uni Wien
Geographie
Bachelor of Science
Uni Münster
Geographie Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr vielseitig und spannend zugleich

Geographie (B.Sc.)

3.9

Das Studium an der Universität Innsbruck hat einiges zu bieten. Der Standort mitten in den Bergen bietet ein enorm umfangreiches außerstudentisches Angebot. Innsbruck und die Einwohner sind stark inspiriert von ihrer Umgebung. Viel dreht sich um Sport und Bewegung im Grünen. Das Studium „Geographie Bsc.“ ist zu Beginn generalisiertet aufgebaut, ab dem 2. Semester beginnt die Spezialisierung auf kleinere Themengebiete. Durch die freie Wahl der Wahlfächer lässt sich zudem eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übungen sind besser als LVs

Geographie (B.Sc.)

3.7

die vielen Übungen und Exkursionen haben es erst wirklich spannend gemacht. Die wirklichen Lerneffekte sind erst damit eingetreten.
Insgesamt kommt es so vor, als wurde versucht den Bachelor thematisch möglichst breit aufzustellen. Daher ist ein Master fast zwingend.

Praxisorientierter Studiengang

Geographie (B.Sc.)

3.9

Durch die eher kurz gehalten Theorie und die dafür ausführlichere Praxis habe ich bisher sehr gute Einblicke in dir Teilbereiche der Geographie bekommen. Dies macht mir sehr viel Spaß und ich finde es cool dass man immer neue Seiten der Geographie kennenlernt.

Sehr gut aufgebautes und spannendes Studium

Geographie (B.Sc.)

4.0

Wie die Dozenten immer sagen: „Hier kann man Geographie leben“. (Regionalität - Internationalität, Berge, Gletscher, viele Erasmus Möglichkeiten…)
Für Geo ist es also ein Perfekter Standort. Dass Online studieren war etwas anstrengend, da es immer wieder Probleme mit der Technik hab (und man selber mehr prokrastiniert). Für das Studium benötigt man auf jeden Fall ein gewisses Vorwissen, aber ich würde sagen wenn man im Abitur Geo als Leistungsfach hatte, sollte...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022