Studieren am Limit

Food Science and Technology (M.Sc.)

Sehr anspruchsvoller Studiengang in Blockmodulen! Wir sitzen schon in der Bibliothek, da denken die anderen noch niemals ans lernen und eher an die nächste Party. Trotzdem hab ich noch nie in meinem Leben so viel dazugelernt und das lernen in Gruppen ist das fehlende feiern allemal wert.

Toller Campus und schönes Studentenleben

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Im großen und ganzen ist der Studiengang gut organisiert und man hat "relativ" viele Wahlmöglichkeiten. Die Professoren und Dozenten sind zum größten Teil engagiert und gehen auf die Anregungen der Studenten ein. Die Studenpläne sind meistens studentenfreundlich, sodass immer noch genug Zeit für Freizeit und Arbeit bleibt. Also insgesamt Daumen hoch, auch wenn die Mensa nicht empfehlenswert ist ;)

Abwechslungsreich

Food Science and Technology (M.Sc.)

Durch die freie Wahl der Module ab dem 2. Semester kann man seine Interessen sehr gut vertiefen. Praktika sind kein Problem. Die Blockstruktur ist anstrengend aber machbar. Teilweise fehlt die Absprache der Professoren untereinander, jedoch arbeiten die Fachgebiete eng zusammen.

Mehr Wahlmöglichkeiten!

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Ich kann das Studium nur weiterempfehlen es sind auch viele Laborpraktika vorhanden, besser wäre wenn es noch mehr Wahlmöglichkeiten gäbe, da es viele technisch basierte Pfichtmodule gibt.
Außerdem werden auch als Wahlmodule viele Praktika angeboten, aber oft überschneiden diese sich mit anderen Pflichtmodulen und deshalb kann man sie nicht belegen, wenn man sein Studium nicht um 1 Jahr verlängern will.

In dieses Ranking fließen 816 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024