Interessant, anspruchsvoll, verbesserungswürdig

Lebensmittelchemie (M.Sc.)

Der Titel sagt das meiste aus. Die Thematik und der Inhalt sind super spannend und aus vielen Teilbereichen zusammengesetzt. Allerdings bin ich etwas enttäuscht von den Dozenten und der Organisation, die alles noch anstrengender machen, als der Studiengang eh schon ist.

Entfaltungsspielraum, aber Selbstorganisation

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Trotz häufig auftretenden organisatorischen Problemen (insbesondere Abstimmung der beiden kooperierenden Universitäten Stuttgart und Hohenheim angeht) kann man Ressourcen und Vorteile beider Unis nutzen und hat sehr viel Auswahl in den Wahlbereichen. Sehr gut gefallen hat mir vor allem das dritte Mastersemester, in dem man Vorlesungen frei zusammenwählen konnte.

Selbststudium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Für ein Studium an der Uni Hohenheim benötigt man einen sehr großen Willen und Selbstdisziplin um sich Dinge selbst anzueignen ohne großartige Unterstützung von anderen/Lehrkräften. Man muss eben wissen, dass es eine Uni ist und keine Hochschule. Vorlesungen werden teilweise aufgenommen, weshalb es nicht essentiell ist für eine Stunde zur Uni zu fahren! :-)

Mein neues Zuhause

Biologie (B.A.) Lehramt

Die Uni Hohenheim mit ihrer so wunderschönen Umgebung motiviert mich jedes Semester mehr motiviert zu bleiben in der Prüfungsphase damit ich hier noch weiter studieren kann. Die Dozenten sind top und vor allem auch menschlich.
Die Uni Hohenheim ist für mich rund um perfekt.

In dieses Ranking fließen 817 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.947 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024