Mathe-Studium

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Ich hatte mir etwas anderes unter „Wirtschaftspädagogik“ vorgestellt. Es ist ziemlich frech, „15% Mathe“ in der Beschreibung zu nennen, wenn man daraufhin gefühlt ein reines Mathematik-Studium belegt (auch wenn es nur in Semester 1&2 so ist). Falls ihr wie ich eine Niete in Mathe seid, lasst bloß die Finger von dieser Uni. Zudem ist es auch sehr anstrengend, mit 600 Leuten in einem Hörsaal zu sitzen und nie im Leben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebenserfahrung

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Viel Frontalunterricht, wenig Praxis. Mich stört, dass man am Ende vom Semester nur auswendig lernt. Es gibt aber ein gutes Angebot auf dem Campus und von studentischengruppen auch um Praxis nebenher zu bekommen. Außerdem werden in manchen Modulen Exkursionen angeboten.

Alles dabei

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Man lernt alles über den Boden, das Tier,die Pflanze,Wirtschaft.
Man hat in diesem Studiengang ein ganz breites Spektrum an Wissen.
Es ist leider nicht so gut das manche Fächer sehr stark gewichtet werden und es oft schwieigkeiten beim auswendiglernen von Formeln (Physik Prüfung ohen TR und Formelsammlung) und Chemie ist ebenso sehr sehr lerninstensiv.
Statistik und Biometrie sind auch sehr schwere Klausuren, bei denen man viele Stunden lernen muss um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Wirtschaftspädagogik (B.Sc.)

Es ist anfangs sehr Mathe- und rechtslastig aber macht Spaß. Wenn man selbstständig lernen kann und dran bleibt ist das Studium auf jeden Fall machbar. Auch hat man immer die Möglichkeit Dozenten, Professoren um Hilfe zu bitten - man ist also nie alleine.

In dieses Ranking fließen 818 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.947 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024