Sehr breites Angebot an Lehrveranstaltungen

Management (M.Sc.)

Habe meinen Bachelor und Master an der Uni absolviert. Master kann ich zu 100% weiterempfehlen, da dieser dich sehr individuell je nach eigenen Interessen gestaltet werden kann. Zudem genießt die Uni einen guten Ruf im Raum Baden-Württemberg und Werkstudentenstellen gibt es zu genüge.

Anspruchsvoller Studiengang der Spaß macht

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es ist zwar von Niveau her sehr anspruchsvoll in Hohenheim. Gerade die ersten beiden Semester sind sehr schwer aber Hohenheim ist eine tolle Uni mit einem wunderschönen Campus.
Die Dozenten sind zum größten Teil sehr gut und freundlich und helfen auch bei Fragen gerne weiter. Ich würde immer wieder in Hohenheim anfangen.

Campus top, Organisation flop

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die Uni an sich ist Mega. Kann ich nur empfehlen, wenn man einen schönen Campus haben möchte und die Veranstaltungen sind auch ganz gut. Organisatorisch muss man jedoch viel selbst machen. Die Mensa ist auch gut für den Preis, den man bezahlt. Alles in allem gut.

Eine tolle Übersicht

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang gibt von allem etwas wieder:) wunderbar um von allem was mitzubekommen und sich dann zu spezialisieren. Das passiert dann in den höheren Semestern. Dort hat man dann auch sehr viele Wahlmöglichkeiten und kann sich auch ohne Master super seinem Interessengebiet widmen.

In dieses Ranking fließen 819 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.940 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024