Breit gefächert

Ernährungswissenschaft (B.Sc.)

Man erhält einen guten Einblick in die vielen Bereiche der Ernährungswissenschaft. Dies hat seine Vor- und Nachteile. Ich persönlich musste - oder hätte müssen - mich mit Teilbereichen deutlich intensiver und tiefgründiger auseinandersetzen, um alle Zusammenhänge auch verstehen zu können. Da ich Dinge oft erst im Kopf behalten kann, wenn ich sie auch wirklich begriffen habe.

Anspruchsvolles Studium mit guten Berufsaussichten

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mein Studium zum Wintersemester 2017 begonnen, bin jetzt also kurz vor dem Abschluss. Währenddessen habe ich gelernt, dass man nur mit Fleiß und viel Eigeninitiative zu guten bis sehr guten Leistungen kommt, außer man ist natürlich von Haus aus sehr begabt. Man bekommt nichts geschenkt und jedes Semester warten wieder Klausuren auf einen, die der "Endgegner" zu sein scheinen. Wenn man sich also für Hohenheim entscheidet, muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überfüllte Hörsäale

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Mit hat der Bachelor an der Uni überhaupt nicht gefallen. Es wurden meiner Meinung nach viel zu viele Studenten angenommen. Hörsäale waren überfüllt und man war komplett anonym unterwegs. Inhalte waren gut, jedoch fand ich die Prüfungen teils extrem, wenn nicht sogar unfair. Ich bin kein fauler Student und auch nicht dumm, trotzdem hatte ich hier mit viel Aufwand nur einen Schnitt von 2,5.

Für naturwissenschaftlich Begabte

Lebensmittelwissenschaft und Biotechnologie (B.Sc.)

Ein Mix aus allen Naturwissenschaften. Wer in der Schule Spaß an Bio, Physik und Chemie hatte ist hier richtig. Es gibt fast jedes Semester Laborpraktika sodass man nicht nur im Hörsaal sitzt. Die Uni und das Gelände sind schön. Ein wirklich sehr interessanter und vielseitiger Studiengang.

In dieses Ranking fließen 813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.952 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024