872 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Bei wissenschaftlichem Interesse super!

Kulturvermittlung, Kulturpolitik und Transformation im Kontext der Künste (M.A.)

Bericht archiviert

Leider bleiben die Inhalte sehr oberflächlich und sind gröstenteils nicht sehr praxisnah. Für einen Bachelor wäre das ok. Wer in Hildesheim seinen BA gemacht hat, brauch diesen MA aber nicht unbedingt. Gut geeignet ist er allerdings für Leute, die später in die Forschung wollen. Dozenten und Klima sind super. Der Campus allerdings sehr außerhalb mit schlechten Verbindungen.

Zufrieden mit Einschränkungen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin mit der Uni Hildesheim zufrieden und auch mit dem Studium. Die Organisation ist teilweise nicht sehr gut , aber der Praxisbezug im Lehramt gleicht dies wieder aus. Die Kurse im Bachelor sind zwar sehr interessant, aber nicht immer nützlich für Lehramt an Grundschulen (meinen Bereich). Daher bin ich sehr gespannt auf den Master der jetzt für mich beginnt ! Das erste Problem war jedoch die Wahl der Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden!

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Mit dem Fach Sachunterricht bin ich sehr zufrieden! Ich freue mich auf den Master, da auch schon der Bachelor sehr viel gebracht hat. Das einzig negative ist die Anzahl der Kurse im Vergleich zu den Studenten, daher ist es immer schwer einen Platz zu bekommen und man, schafft nicht alles und den vorgegebenen Semestern !

Sehr zu empfehlen

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Ich mache Geschichte als Zusatzfach für den Sachunterricht. Dafür ist es optimal denn es gibt zwar auch sehr langweilige veranstaltungen aber die meisten machen Spaß und das Pensum ist zu bewältigen. Die Arbeit zahlt sich auch in Form von guten Noten aus.

Verteilung der Bewertungen

  • 14
  • 324
  • 439
  • 89
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 19% ohne Angabe
Quelle: Universität Hildesheim 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024