IKÜ rockt!

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

Es ist ein super Studiengang, mit sehr gut ausgebildeten und internationalen Dozenten - wie man es auch erwarten würde. Im Bezug zu organisatorischen Dingen herrscht zwar gerne ein wenig Chaos. Aber wer motiviert an die Sache ran geht, wird hier definitiv nicht enttäuscht!

Spannendes & einmaliges Studium ohne Organisation

Internationale Kommunikation und Übersetzen (B.A.)

An sich ist es eine familiäre Uni und besonders ein schöner Studiengang, den es so in Deutschland sonst nicht gibt und der spannende Inhalte bietet. Allerdings mangelt es oft an Organisation seitens der Uni, da in den Kursen zu wenige Plätze für zu viele Leute existieren .

Der Weg ist das Ziel

Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)

Ich habe viele nette Leute kennengelernt, habe tolle Freunde dazu gewonnen und habe mich persönlich sehr weiter entwickelt. Darüber hinaus habe ich mehr Selbstbewusstsein und -vertrauen bekommen und habe tatsächlich Freude am wissenschaftlichen Arbeiten gefunden, wodurch ich einen anderen Blick auf das Leben bekommen habe. Ich habe gelernt meine Stärken zu stärken und meine Schwächen zu schwächen.

Uni Hildesheim

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Dozierende sind Sehr kooperativ und behandeln studierende nicht nur wie Eine Nummer. Insgesamt ist die Uni recht klein. Zu Beginn fand ich das Studium „langweilig“, lag vermutlich an den Einführungsverandgaltungen. Mit zunehmender Erfahrung und steigender Semesterzahl macht es mehr Spaß. Ich kann meine Schwerpunkte selbst wählen und kann dementsprechend die Sachen wählen die mich interessieren. Leider sind die Seminare zu Beginn extrem überfüllt und man hat nicht so viele Chancen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.358 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023