866 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Sehr anspruchsvoll

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Für das Fach Mathematik muss man sehr viel tun, um immer mitzukommen. Manchmal fehlt leider der Bezug zur Schule etwas, wobei es im Master durch die Praxisphase und die Didaktik-Seminare schon viel besser geworden ist.
Sehr arbeitsintensiv, aber man kann auch einiges mitnehmen.

Super liebe Dozenten, aber leider wenig Didaktik

Musik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

- man bekommt jede Lehrveranstaltung, die man möchte
- sehr persönlich, da wenige Studenten
- nette Dozenten
- Instrumentalunterricht im Bachelor sehr positiv , im Master leider nicht mehr
- leider sehr viel fachwissenschaftlich
- Bezug zur Schule fehlt manchmal etwas

Umfangreich

Geographie (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Das Fach ist ein sehr aufwändiges und umfangreiches Fach. Dennoch bedeutet dies, dass viel Zeit investiert werden muss um das Studium zu bestehen. Auch ist es für grundschullehrer verwirrend, dass eine Spezialisierung im unterrichtsfach sachunterricht benötigt.

Deprimierend

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Aufgrund von dem hohen Anteil an überflüssigen Lerninhalten ist die Motivation für das Fach gering. Für grundschullehrer ist diese studienvariante schwierig bzw deprimierend, weil man keine Lust an Inhalten hat, welche man seinen Schülern nie unterrichtet.

Verteilung der Bewertungen

  • 14
  • 324
  • 435
  • 87
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 866 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.362 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 19% ohne Angabe
Quelle: Universität Hildesheim 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024