Macht Spaß!

Englisch (Bachelor) Lehramt

Manche Seminare sind sinnvoller als andere, genau wie manche Dozenten eben höhere Ansprüche stellen als andere - ist aber völlig normal. Insgesamt ein sehr familiärer Studiengang, da die Dozenten sich Mühe geben, deinen Namen zu kennen und etwas mehr über dich zu erfahren.

Könnte besser sein

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Bei manchen Lehrveranstaltungen fragt man sich, wo man diese Inhalte in seinem späteren Berufsleben noch brauchen soll - ich werde in einer Grundschulklasse niemals lineare Algebra brauchen! Die Dozenten sind okay, manche besser und manche schlechter. Insgesamt ein guter Studiengang, manche Seminare wie zB das ProSeminar oder der Grundagentest sind für mich reine Schikane

Gemütliche, kleine Uni

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Wenn man sich darüber im Klaren ist, dass die universitäre Erziehungswissenschaft ein sehr theoretisches Fach ist, dann ist die Uni Hildesheim auf jeden Fall nicht der schlechteste Ort um das zu studieren. Ich habe mich dort in meiner Studienzeit sehr wohl gefühlt.

Sehr gute engagierte Dozenten und wichtige Themen

Sachunterricht (M.Ed.) Lehramt

Das Fach Sachunterricht und die damit verbundenen Lehrinhalte und Methoden werden von den Dozentinnen und Dozenten sehr ernst genommen. Es handelt sich dabei um Themen, die wir später auch unterrichten werden. In den Seminaren lernen wir sehr viel über Methodik und Didaktik, das Verhältnis von Theorie und „Praxisanteilen“ ist sehr ausgeglichen. Es gibt Sitzungen, in denen wir selbst Unterrichtsideen ausprobieren und planen können, dabei werden wir von den Seminarleiterinnen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 872 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.356 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023