872 Bewertungen von Studierenden
Mathematikstudium mit Luft nach oben
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Im Großen und Ganzen ist das Mathematikstudium im Master deutlich leichter zu schaffen als im Bachelor. Allerdings fehlen teilweise die gezielten Seminare, die auf das anschließende Referendariat und den Lehrer*innen Beruf vorbereiten. Die Dozent*innen sind in dem mathematischen Bereichen gut und können das Wissen den Studierenden gut mitteilen.
Mangelhaft
Mathematik (Bachelor) Lehramt
Der Studiengang an sich ist eher das Problem als die Universität. Das System ist veraltet und es werden keine Anstalten gemacht Verbesserungen vorzunehmen. Der Praxis Anteil ist zwar schon höher als an anderen Universitäten, jedoch bei weitem noch als mangelhaft zu deklarieren.
Die Studenten sind sehr engagiert, bei den Dozenten ist es eine individuelle Sache.
Hart, aber macht Spaß!
Ich bin jetzt im ersten Semester an der Uni Hildesheim. Ich habe mir die Hochschule nicht selbst ausgesucht, sondern ist der theoretische Teil meines dualen Studiums.
Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Die Dozierenden und Tutoren sind freundliche, aber manche Tutoren nicht ganz kompetent was das Wissen über Übungsaufgaben angeht. Vielleicht einfach nur einen faulen Tutor erwischt? Keine Ahnung.
Das man viel vor und nacharbeiten muss, war mir klar, allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen
Die Bibliothek ist über einen VPN Zugang von überall aus erreichbar und wir haben seit diesem Jahr Zugriff auf ChatGPT4.0 auch dieses Angebot wird von Fern über den VPN Zugriff gewährleistet.
Anmeldung zu Veranstaltungen und Kursen, sowie eine Übersicht deiner Noten ist jederzeit online möglich. Allerdings gibt es fast 4 verschiedene online Anmeldeseiten, für verschiedene Themenbereiche. Es wäre eigentlich schön, wenn ALLES zentral verwaltet werden könnte. Learnweb sowie alle organisatorischen Themen.
Master an der Uni Hildesheim? Safe!
Englisch (M.Ed.) Lehramt
Im Gesamtergebnis ist der Masterstudiengang wesentlich besser und umfangreicher als das Bachelorstudium. Man merkt wie die Studierenden sowie auch die Dozierenden hochmotiviert der Zielgeraden entgegen schauen. Nachdem die Digitale Lehre vor fast 4 Jahren, alle Beteiligten dazu aufgefordert hat, sich mehr mit digitalen Medien und digitalen Zugängen zu beschäftigen, spiegelt sich dies auch in der Präsenz Zeit der Universität Hildesheim, stark wieder.