Universität Hildesheim

Geschichte (Bachelor) Lehramt

Interessante Seminare, die man auch selbst aussuchen kann. Die Dozenten sind super liebt aber die Organisation der Uni ist etwas schwierig. Es werden Praktika auch während der Studienzeit angeboten, was sehr hilfreich ist. Es gibt viele Feste für die Studierenden.

Der Weg zur Psychotherapeut*in

Psychologie mit dem Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Dozierenden und Professor*innen unterstützen einen wirklich sehr. Sie alle haben das konkrete Ziel vor Augen, aus uns gute Psychotherapeut*innen zu machen und geben sich Mühe, alle Fragen zu beantworten. Vor allem die praktischen Inhalte der Seminare sind eine super Vorbereitung für den Berufsalltag später.

Ich könnte nicht glücklicher sein

Psychologie (B.Sc.)

Ich hatte Schwierigkeiten, mich auf ein Studium festzulegen, da die meisten Studiengänge mich nicht sonderlich ansprachen. Psychologie fand ich interessant, war aber unsicher, ob das was mit meinem 1,5er NC wird. Ich habs dann doch einfach mal probiert und wurde in Hildesheim angenommen. Ich könnte nicht glücklicher sein mit dem Studium. Die Inhalte sind super spannend, die Dozierenden überwiegend hervorragend - klar, Ausnahmen gibts immer. Die Klausurenphasen sind stressig, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Englisch (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Lehramt Englisch an der Universität Hildesheim ist eine ausgezeichnete Wahl für angehende Lehrerinnen und Lehrer, die sich für die englische Sprache und Kultur begeistern.

Die Universität Hildesheim bietet eine erstklassige Ausbildung in diesem Bereich, die sowohl theoretische als auch praktische Aspekte des Lehramts umfasst. Die Dozenten sind hochqualifiziert und engagiert, und sie vermitteln den Studierenden fundiertes Wissen über die englische Sprache, Literatur und Kultur.

Ein großer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 873 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.360 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023