(Endlich) praxisnahe Inhalte

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich bin positiv überrascht von den Kursen. Besonders gut finde ich das Vorbereitungsseminar (H.) für die Praxisphase. Daumen hoch!

Nicht im Studiengang Deutsch, dennoch ein Teil des Instituts und des Studiums. Das Schulstufenspezifische Angebot im Fach Deutsch (R.) war transparent, lustig und motivierend. Vielen Dank!

Nicht mit Schulmathematik zu vergleichen

Mathematik (Bachelor) Lehramt

Wer denkt das ist doch einfach. Kann ja nicht schlimmer sein als in der Schule, der hat unrecht. Die mathematischen Prozesse im Studium sind komplex und oftmals schwer zu verstehen, da sie mit logischem denken aus der Schule nicht erklärt werden können.

Alles in allem toller Studiengang

Erziehungswissenschaft mit den Schwerpunkten Pädagogik der Kindheit / Diversity Education (M.A.)

Nette Dozierende, die auch auf Kritik und Probleme eingehen. Themen sind zwar einseitig, aber trotzdem lernt man immer was neues dazu. Ich würde mir verschiedene Studienleistungn und Prüfungsleistungen wünschen. Wenn die Seminare schlau gewählt sind, ist alles in Regelstudienzeit zu schaffen.

Organisationspädagogik Ohne Organisation

Sozial- und Organisationspädagogik (B.A.)

Der SOP Bachelor Studiengang ist überwiegend durchdacht und in der angegebenen Studienzeit schaffbar. Leider erhält man manchmal Inhalte zu spät, welche man zuvor gebraucht hat, bspw. fürs Praktikum. Nicht nur Reflexion, sondern Vorbereitung wären praktisch gewesen.

In dieses Ranking fließen 871 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.354 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Hildesheim 2023