Reflektion Der 13 Schuljahre

Bildungswissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind sehr nett und kompetent. Sehr nahe zu den Studierenden und man fühlt sich gleichgestellt, man traut sich Fragen zu stellen und Diskussionen zu führen. Viele verschiedene Seminare stehen zur Verfügung, so dass man immer etwas findet, das zu einem passt.

Super interessant, macht Spaß

Geowissenschaften (B.Sc.)

Geowissenschaften ist mein 2ter Studiengang, ich habe davor Physik studiert. Mir gefällt es so gut weil ich prinzipiell etwas praktischer unterwegs bin. Wir haben Exkursionen und gleich im ersten Semester eine Vorlesung/ Übung in der wir Gesteinsproben untersuchen. Das macht es wirklich interessant und abwechslungsreich.

Gute Betreuung, gute Laborpraktika

Pharmazie (Staatsexamen)

Das Studium Pharmazie in Heidelberg wird von Dozenten betreut, auf die man jederzeit mit Problemen zugehen kann. Der "Stundenplan" wird vorgegeben, man muss sich also um nichts selbst kümmern. Stress ist im Fach Pharmazie vorprogrammiert, allerdings lässt sich dieser gut bewältigen. Die Gebäude dürften ein bisschen moderner sein, daran wird inzwischen gearbeitet. Die Labore sind modern und super ausgestattet. Insgesamt: (fast) alles super! :)

Moderner und vielfältiger Studiengang

American Studies (M.A.)

Der Master of American studies in Heidelberg ist sehr interdisziplinär angelegt und man hat die Möglichkeit aus 5 wissenschaftlich Schwerpunkten zu wählen. Auch nach der Wahl der Schwerpunkte wird die interdisziplinäre Arbeit angeregt und gefördert. Zusätzlich ist ein Pflichtpraktikum angesetzt, sodass man viele spannende Möglichkeiten hat, in die Berufswelt einzutauchen.

In dieses Ranking fließen 1.914 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.797 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023