Bereicherung

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Das Spanischstudium hat mich persönlich weiterentwickelt und mich sehr bereichert. Würde ich jedem der die Sprache mag empfehlen. Die Dozierenden sind sehr nett und verständnisvoll. Ich hatte bisher noch keine Probleme und fühle mich im RoSe sehr wohl.

Sehr Empfehlenswert!

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich bin nach dem Physikum nach Mannheim gewechselt und studiere mittlerweile seit 2 Jahren hier. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Der Modellstudiengang macht wirklich Spaß und die Dozenten sind meistens (es gibt immer Ausnahmen) sehr motiviert und hilfsbereit. Ich nehme aus dem Unterricht in Kleingruppen immer sehr viel mit und fühle mich dadurch im Klinikalltag viel sicherer.

Nicht einfach, aber lohnenswert!!

Physik (M.Sc.)

Das Studium bietet Vertiefung in vielen Gebieten der Physik, der Anspruch mancher Richtungen und dahergehend auch Dozenten sind aber grundlegend verschieden. Trotzdem bietet die Uni sehr viele großartige Möglichkeiten und viele Dozenten und Tutoren sind sehr über ihre Pflicht hinaus engagiert!

Top Organisation

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich bin aktuell im 5. Semester und damit Propädeutischen Block. Ich muss sagen ich bin sehr begeistert, wie dieser Block aufgebaut ist. Man hat zwischen jedem Modul immer 1-2 Tage zum durchschnaufen, und die Module selbst sind super machbar. Man hat viel Freizeit und kann sich auch um sich selbst kümmern. Heidelberg ist eine super Wahl fürs Medizinstudium (auf die Klinik bezogen). Die Vorklinik habe ich in Marburg gemacht, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.920 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.795 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023