Top Organisation

Medizin (Studienort Heidelberg) (Staatsexamen)

Ich bin aktuell im 5. Semester und damit Propädeutischen Block. Ich muss sagen ich bin sehr begeistert, wie dieser Block aufgebaut ist. Man hat zwischen jedem Modul immer 1-2 Tage zum durchschnaufen, und die Module selbst sind super machbar. Man hat viel Freizeit und kann sich auch um sich selbst kümmern. Heidelberg ist eine super Wahl fürs Medizinstudium (auf die Klinik bezogen). Die Vorklinik habe ich in Marburg gemacht, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Selbstständigkeit

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Die Dozierenden vermitteln den Studierenden oftmals das Gefühl auf sich allein gelassen zu sein. Es wurde sogar mitgeteilt, dass die Lehrveranstaltungen nur Lernschwerpunkte setzen soll, man den Stoff im Eigenstudium in der Bibliothek erlernen soll.

Es wird von den Studierenden viel abverlangt im Grundstudium.

Für die Examensvorbereitung hat die Fakultät jedoch ein sehr breites Veranstaltungsangebot. Man versucht sehr mit kommerziellen Repetitorien mithalten zu können.

Gut gestalteter Studiengang

Physik (B.Sc.) Lehramt

Der Bachelor of science Studiengang Physik ist gut gestaltet. Die Vorlesungsmöglichkeiten sind breit gefächert, die Dozenten kompetent und enthusiastisch. Das Arbeitspensum ist, besonders im ersten Semester, sehr hoch und gewöhnungsbedürftig, da es für jede Vorlesung wöchentlich Zettel abzugeben gilt, doch damit kommt man nach einiger Zeit gut zurecht.

Beste Zeit meines Lebens

English Studies / Anglistik (B.A.) Lehramt

Bis jetzt ist alles sehr schön. Es ist immer wieder ein schönes Erlebnis jeden Tag in die Uni zu gehen und bin gespannt was ich neues lernen darf. Die Dozenten sind alle sehr entspannt und man kann mit Ihnen reden falls es etwas zu besprechen gibt. Ich bin sehr glücklich Teil dieses Studiums sein zu können.

In dieses Ranking fließen 1.920 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023