Top Organisation + Ablauf trotz Corona

Medizin (Studienort Mannheim) (Staatsexamen)

Ich bin zum klinischen Studienabschnitt nach Mannheim gewechselt und bin super zufrieden! In meinen Famulaturen in den ferien hab ich gemerkt wie praxisnah und effektiv die Propädeutik und Ultraschallkurs im Lernkrankenhaus sind, was extrem sinnvoll in den Famulaturen war!

Nur Gutes!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Viele verschiedene Interessante Themen werden in Vorlesungen oder Seminaren angeboten, was das Studium sehr vielfältig und abwechslungsreich gestaltet. Auch jetzt in der Online Lehre werden alle Veranstaltungen angeboten und laufen wie sie sollen. Es wird sich immer bemüht den Studierenden zu helfen.

Begeistert!

Bildungswissenschaft (B.A.)

Ich habe mich nach meinem Abitur (2018) nicht entscheiden können, was ich studieren soll und habe daher erst einmal 2 Jahre Auszeit im Ausland genommen, um mir unter anderem darüber bewusster zu werden.
Mein Wunsch war es immer als Grundschullehrerin zu arbeiten, nur leider hat mein NC nicht ganz ausgereicht und ich wollte mich auch nicht nur auf die Arbeit mit Kindern im Grundschulalter festlegen.
Pädagogik und Soziale Arbeit hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als der Bachelor

Sociocultural Anthropology (M.A.)

Der Master ist durch seinen interdisziplinären Charakter schon deutlich besser, als der Bachelor. Man kann Veranstaltungen aus anderen Fächern des Instituts besuchen, was die Bandbreite der Themen sehr vielfältig macht. Das ist schön und hat das Studium insofern interessanter gestaltet, als dass man nicht dazu verpflichtet war, ausschließlich Seminare der Ethnologie zu besuchen, sondern auch aus den Transcultural Studies beispielsweise.

In dieses Ranking fließen 1.917 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023