Ellenbogengesellschaft

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Anspruchsvolles Studium bei dem man mit Druck umgehen können sollte. Wenig Teaminhalte, man arbeitet für sich. Dennoch super interessant. Professoren sind weitestgehend gut! Notenvergabe ist sehr streng, man muss sich also von den Schulnoten verabschieden. Heidelberg an sich ist eine tolle Stadt.

Froh, jetzt woanders zu studieren

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

"Exzellenz" sucht man hier vergeblich. Meine auf dem guten Ruf der Uni beruhenden Erwartungen wurden so sehr enttäuscht, dass ich mich nach dem 4. Semester zu einem Uniwechsel entschlossen habe. Gründe hierfür waren u.a.:

- miserable technische Ausstattung, der Beamer im hauptsächlich genutzten Hörsaal wurde erst nach Monaten repariert, regelmäßig technische Ausfälle und dadurch Unterbrechungen
- unzumutbare Zustände in der Fakultätsbibliothek: stark renovierungsbedürftiges Gebäude mit Schimmelbefall, in den Semesterferien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Orga wenig Auswahl an Vorlesungen

Data and Computer Science (M.Sc.)

Die Organisation ist katastrophal. Dozenten kümmern sich nicht um individuelle Studenten, Noten werden erst einige Semester später eingetragen und man bekommt kaum Hilfe bei der Kurswahl. Das Modulhandbuch war immer veraltet und brauchbare Info über die Kurse gab es lediglich von Studenten die diese schon einmal besucht hatten.
Ich bin nun schon seit 4 Monaten fertig, habe also alle Module bestanden und alle relevanten Prüfungen abgelegt. Ich warte immer noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Spaß und reichhaltiges Wissen

Sportwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Durch die viele Praxis erlebt man unglaublich viel, trifft viele neue Menschen und lernt viele neue Sportarten kennen. Das Studium war die besten Entscheidung überhaupt! Außerdem gibt es auch die Möglichkeit an vielen verschiedenen Exkursionen, wie Kitesurfeb, Ski oder Segeln teilzunehmen.

In dieses Ranking fließen 1.920 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023