Exzellente Inhalte bei hoch dotierten Professoren

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

Hier zu studieren ermöglicht einem den Kern des Studienfaches zu erleben. Die Professoren sind ausgezeichnet und der Diskurs in den Vorlesungen auf einem hohen Niveau. Überdies bietet Heidelberg eine bezaubernde Altstadt und eine gute Umgebung mit Wald und Natur um sich mit seinem Studium zu beschäftigen und einen guten Freizeitausgleich zu bekommen.

Ein Fach mit vielen Facetten

Geographie (B.Sc.) Lehramt

Mein Studiengang ist perfekt für mich! Ich habe mich für Geographie entschieden, weil das Fach so breit gefächert ist in Sozial-, Naturwissenschaften und Geoinformatik. Auch wenn mein Studium bisher nur online stattgefunden (Corona bedingt) hat bin ich begeistert! Meine Dozent*innen sind alle unglaublich motiviert und machen das Beste aus dieser schweren Zeit.

Okay bis gut

Deutsche Philologie (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist eigentlich ziemlich interessant. Es sollte einem jedoch bewusst sein, dass das Studium dreigeteilt in Linguistik, Mediävistik und Literatur ist. Wen eine oder mehrere diese Richtungen nicht zusagen, sollte sich vielleicht eher an einer anderen Uni umsehen.
Das Gute ist, dass man seine Seminare selbst auswählen kann. Die Angebote sind interessant und vielfältig und die Dozenten übermittelten die Lehrinhalte kompetent.
Die Onlinelehre ist Solala, wird aber mit jedem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Zusammenhalt unter den Studierenden

Chemie (B.Sc.) Lehramt

Wenigstens einige Vorlesungen sind speziell für Lehrämter, was man bei Mathe nicht behaupten kann. Generell gibt man sich Mühe Lerninhalte einigermaßen spannend rüber zu bringen. Die meisten Dozenten sind wirklich sehr freundlich und engagiert. Was man jedoch vorher wissen und beachten sollte sind einige Laborpraktika in den Semesterferien. Dies schweißt die Studierenden allerdings auch sehr zusammen.

In dieses Ranking fließen 1.919 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023