Richtig interessant

Romanistik: Französisch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr interessant und die Professoren und Dozierenden sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Am Romanischen Seminar herrscht eine sehr angenehme familiäre Atmosphäre und die Kurswahl ist sehr gut. Auch wenn es manchmal anstrengend ist (aber ist ist ja jeder Studiengang manchmal) hat man immer das Gefühl sehr gut auf die Klausuren und Prüfungen vorbereitet zu sein, da sich alle sehr für Transparenz und Offenheit einsetzten.

Ab jetzt liebe ich lernen

Soziologie (B.A.)

Gute, es ist anstrengend und viel, besonders wenn man verpflichtet ist 30LP zu machen wegen BAföG, aber es übt unglaublich in Disziplin, und dass ich in meinem Leben mal freiwillig so viel lerne hätte ich nie gedacht. Tatsächlich habe ich mal so richtig die Liebe zum lernen kennen gelernt. Ich hoffe in Zukunft vertraue ich noch mehr auf meine Intelligenz, aber ich habe das Gefühl dabei hilft mir die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ok aber nicht besonders

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

2.4

Das Studium muss komplett überarbeitet werden. Das liegt zum Teil an der Uni selbst, zum Teil aber auch an dem System. Die Dozenten sind größtenteils in Ordnung, die Vorlesungen auch. Schön ist der Klausurenkurs und die Organisation davon. Die Struktur mit den Klausuren ist übersichtlich.

Spezifische Inhalte, wertschätzende Haltung

Psychologie (M.Sc.)

Toller Studiengang, ich studiere im Schwerpunkt Entwicklungs- und Klinische Psychologie. Es werden Inhalte zu spezifischen Themen vermittelt, die Online-Lehre funktioniert gut. Generell wird einem im Studium eine wertschätzende Haltung gegenüber anderen näher gebracht, was ich an dem Studiengang besonders schätze. Man wird gut auf die Therapeutenausbildung vorbereitet, u. a. durch Praxisseminare, in denen z. B. Gesprächsführung geübt wird.

In dieses Ranking fließen 1.909 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.805 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023