Ok aber nicht besonders

Rechtswissenschaft / Jura (Staatsexamen)

2.4

Das Studium muss komplett überarbeitet werden. Das liegt zum Teil an der Uni selbst, zum Teil aber auch an dem System. Die Dozenten sind größtenteils in Ordnung, die Vorlesungen auch. Schön ist der Klausurenkurs und die Organisation davon. Die Struktur mit den Klausuren ist übersichtlich.

Spezifische Inhalte, wertschätzende Haltung

Psychologie (M.Sc.)

Toller Studiengang, ich studiere im Schwerpunkt Entwicklungs- und Klinische Psychologie. Es werden Inhalte zu spezifischen Themen vermittelt, die Online-Lehre funktioniert gut. Generell wird einem im Studium eine wertschätzende Haltung gegenüber anderen näher gebracht, was ich an dem Studiengang besonders schätze. Man wird gut auf die Therapeutenausbildung vorbereitet, u. a. durch Praxisseminare, in denen z. B. Gesprächsführung geübt wird.

Studium in Anonymität

Biologie und Biowissenschaften (B.Sc.)

Die ersten beiden Semester sind vollgepackt mit kursen, Vorlesungen und Praktika und man belegt circa jeweils 35-45 Creditpoints. Danach wird das Studium wesentlich entspannter und man kann sich seine eigenen Zyklusvorlesungen aussuchen - von denen man insgesamt 4 belegen muss. Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass die Dozierenden immer sehr hilfsbereit sind wenn man fragen hat. Allerdings ist man in dem Studiengang sehr "anonym" da man pro Jahrgang circa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Augenöffnend, super einfühlsame Dozenten

Ethnologie (B.A.)

Finde mein Studium wirklich klasse durch das Lernen über Obtologien/Kosmologien/andere Kulturen bzw Gesellschaften lernt man nicht nur darüber viel und nur sehr interessantes sondern vor allem lernt man über sich selbst sehr viel. Reflektieren,Schreiben und Aussagekräftiges Diskutieren sind nur wenige Punkte die man erlernt. Finde vieles diesen Wissens solte die Allgemeinheit gerade in westlichen Staaten vermittelt bekommen um als Mensch die Welt zu verstehen zu verbessern jnd sich selbst zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.919 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023