Nicht genug Platz

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Am Anfang Semester nicht genug Platz, aber oft gibt eine Übertragung in ein andere Raum. Mit der Zeit kommen weniger und weniger Studenten zu Unterricht. Immer zu laut. In der Raum ist am Sommer zu warm und zu kalt am Winter. Bib ist die beste Platz zu lernen

Student im Lernen process

Mechatronik (B.Sc.)

Studient Material ist Online Verfügbar was macht die Studium einfacher. Studieninhalte sind schwierig zu erklären und am meisten was im Vorlesungen unterrichtet ist kommt nicht in Klausuren! Mein Bachelor ist richtig interessant und mann kann sehr viel lernen aber ich finde dass wir brauchen immer mehr Zeit um alles zu schaffen !

Sehr theoretisch und oft chaotisch

Biologie (B.Sc.)

Ich liebe Biologie und mein Studium...aber der Studiengang ist sehr chaotisch durch die vielen Termine und Praktika, für die man sich immer eigenständig anmelden muss. Man hat kaum Semesterferien, da dort meistens Praktika stattfinden. Die Klausuren sind zum größten Teil zum ankreuzen (was ziemlich oft sehr schwer ist und in keinem Fall wiederspiegelt, wie viel man gelernt hat). Gut ist, dass man Module an der TiHo und der MHH belegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und schwer

Maschinenbau (M.Sc.)

Die Uni an sich ist recht schön und der Maschinenbau Campus recht neu und modern. Große Auswahl an Labor Möglichkeiten und co da viele Institute vor Ort sind. Gibt gute und schlechte Professoren aber in Zeiten des Internet und altklausuren schafft man es auch wenn man noch so gut mit dem Professor klar kommt. Das Studium ist recht anspruchsvoll und man sollte seinen Tagesablauf gut im Griff haben.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.