Gute Erfahrungen Selbstreflexion

Soziologie (M.A.)

Der Studiengang selber ist sehr interessant. Die gesellschaftlichen Strukturen werden hinterfragt, wodurch der eigene Horizont erweitert wird.

Mit der Uni bin ich leider nur so mittelmäßig zufrieden. Liegt allerdings auch daran, dass unserer Fakultät einfach Geld fehlt.

Studiengang mit Spaß

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich studiere sehr gerne an der Uni Hannover. Sonderpädagogik bereichert und macht Spaß. Natürlich muss dafür auch gelernt werden, doch ich habe dadurch viel mitgenommen und bin gewachsen. Die Dozierenden sind freundlich und hilfsbereit. Die Uni und der Standort der Fakultät ist super zentral.

Berufsbegleitender Master

Arbeitswissenschaft (M.A.)

Der Master ist berufsbegleitend ausgelegt und die Seminare finden meist Donnerstags bis Freitags statt.
Als Regelstudienzeit werden 7 Semester anbgegeben, jedoch ist auch ein Abschluss nach 5 Semestern möglich, je nach Individuellem Interesse.
Die Dozent:Innen sind alle sehr kompetent.

Teamwork is Key

Informatik (B.Sc.)

Auch wenn die Vorlesungen und Übungen mal nicht laufen sollten, dann hilft es sehr Kommilitonen zu haben die einem jederzeit aushelfen. Außerdem haben manche Dozenten neben den Klausuren auch solche die einen Bonus für die große Klausur bieten was einem schoneinmal einen Teil des Drucks nimmt.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.