1.936 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 669 von 1085

Das Studium der Rechtswissenschaften ist wirklich interessant

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Studium der Rechtswissenschaften ist wirklich interessant. Man sich sehr leicht dafür begeistern, da „Recht“ in fast jeder Alltagssituation eine Rolle spielt, selbst wenn wir es manchmal gar nicht merken. Das macht es einfach zu verstehen und auch in schwierigen Lernthematiken zu veranschaulichen. Man hat immer eine passende Situation aus dem Leben. Viele finden das Studium der Rechtswissenschaften eine trockene Materie und das stimmt auch manchmal. Das vor allem an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Bildungswissenschaften (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist sehr interessant und beinhaltet auch Psychologie Vorlesungen. Man kann einen Schwerpunkt wählen und hat tolle Seminarangebote. Die Räumlichkeiten sind manchmal etwas schwierig und die Modulbögen sind sehr altmodisch. Dafür bietet die Fakultät tolle und auch junge Dozenten.

Nicht alles ist so, wie es scheint

Religionswissenschaft/ Werte und Normen (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

So gut wie jeder Lehramtsstudierende ist der Meinung, dass Religionswissenschaft oder später auch Werte und Normen eines der einfachsten Fächer in der Schule sei. Dazu kann ich nur sagen, dass die tatsächlich Vermittlung der Unterrichtsgegenstände, die ich in der Schule in Erfahrung bringen durfte, nicht ansatzweise dem entsprechen was man in der Universität lernt. Das Studium an sich ist nicht sehr einfach, auch die DozentInnen erwarten viel. Solange man selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Basiswissen aufgefrischt und höheres Fachwissen

Spanisch (Bachelor) Lehramt

Bericht archiviert

Da Spanisch als Sprache, aber auch die spanische und die lateinamerikanischen Kulturen schon immer meine Leidenschaft waren, habe ich mich für diesen Studiengang richtig entschieden. Immer wieder würde ich Spanisch studieren! Der Inhalt und die Vermittlung durch die DozentInnen entspricht total meinen Erwartungen! Ich liebe und empfehle es allen spanischpassionierten Menschen :D

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 763
  • 979
  • 157
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024