Arbeitsaufwendig!

Geodäsie und Geoinformatik (M.Sc.)

Das Studium ist interessant. Aber sehr! Arbeitsaufwendig. Alle Veranstaltungen müssen sowohl mit Prüfung als auch mit Studiemleistung bestanden werden. Die Studienleistung sind dabei Hausarbeiten. Die alle 2 Wochen in jedem Modul abgegeben werden müssen und sehr zeitaufwendig sind. Hobby gehen beim Studieren dieses Bereichs verloren! Man sollte sich gut überlegen ob und wo man Geodäsie studiert.

Eindrücke der Universität verändern sich enorm

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Zu Beginn meines Studiums in Hannover war ich noch recht zufrieden. Dies hat sich jetzt im Laufe der Semester leider negativ geändert.
Die Organisation und Absprachen an der LUH und besonders auch unter den Instituten lassen um einiges zu wünschen übrig. Immer häufiger kommt es vor, dass es nur mangelhafte Auskünfte und unbefriedigenden Informationsfluss gibt. Die Qualität der Veranstaltungen meines Studienganges variieren sehr extrem, besonders die in Englisch gehaltenden Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen

Biologie (B.Sc.)

Wenn man Bio-interessiert ist, bestimmt kein schlechter Studienort.
Das Fach ist allerdings sehr mathe, physik und chemie lastig.
wenn man einen Hang zu Naturwissenschaften hat,ist das Studium nicht schlecht. durch die Kooperation von TIHO,MHH und LUH ist Abwechslung gewärleistet.

Solide Uni

Rechtswissenschaften (Staatsexamen)

Ich studiere an der LUH Rechtswissenschaften. Es gibt im Grunde nichts, über das ich mich beschweren könnte. Uns wird viel angeboten von Erstsemestertutorien bis zum Unirep Hannes. Vor allem muss ich jurService loben, die immer tolle und interessante Veranstaltungen für uns organisieren.

In dieses Ranking fließen 1.888 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.294 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023