Spannendes und individuell ausrichtbares Studium

Sonderpädagogik (B.A.)

Ich bin super zufrieden mit meinem Studiengang Sonderpädagogik. Man kann sehr frei nach den eigenen Interessen die Seminare wählen, was in einem so weiten Feld wie Spnderpädagogik sehr wichtig ist. Ich habe daher schon viel gelernt, was mich persönlich auch sehr interessiert hat.

Einzigartig vielseitig

Life Science (M.Sc.)

Wenn man wissenschaftlich interessiert ist und man noch nicht weiß ob man in der Biologie-, Chemie-, Medizin-, Industrie-, Informatik- oder Lebensmittelbranche tätig sein möchte, ist dies der perfekte Studiengang. Am Ende des Bachelors weiß man in welche Richtung es weiter gehen soll. Ich bin sehr zu Frieden mit meiner Wahl daher auch der Master in diesem Fach, Life Science!

Zwiegespaltener Studiengang

Biochemie (B.Sc.)

Leider ist der Studiengang auf 2 Standorte aufgeteilt, LUH und MHH, dafür sind die Kurse aber gut gelegt.
Der Anfang des Studiums besteht hauptsächlich aus den Basics der Chemie und Biologie, sowie ein wenig Mathe und Physik. Erst nach und nach kommen mehr biochemische Aspekte hinzu.
Alles in einem, ohne ein Vergleich zu haben, bin ich zufrieden.

Gute Organisation

Technical Education (B.Sc.) Lehramt

Durch den Fachrat Berufspädagogik wird die Einführunc in das Studium gut organisiert und betreut. Trotz der 3 zustudierenden Standbeine (Berufspädagogik, Fachrichtung und Unterrichtsfach) gibt es teilweise nur wenig Überschneidungen. Außerdem herscht eine relativ familiäre Atmosphäre, da der Studiengang relativ klein ist.

In dieses Ranking fließen 1.936 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.