Anders als erwartet

Lebensmittelwissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Trotz anfangs kleiner Schwierigkeiten, kommt man gut in den Studiengang rein und auch der Vorkurs am Anfang vor dem Wintersemster hilft unglaublich. Der ist auf jeden Fall für alle anderen weiter zu empfehlen und man sollte nicht unterschätzen wie hilfreich er ist. Meistens sind die Vorlesungen auch echt spannend und man hört ganz gerne zu. Außerdem ist viel Abwechslung im Studiengang.

Sehr durchwachsene Erlebnisse

Musik (B.A.) Lehramt

Hohe Anforderungen in extrem verschiedenen Disziplinen, gleichzeitig überforderte und teils sehr demotivierende Lehrpersonen. Unterrichtet lernt man hier auf jeden Fall nicht, es ist eher ein Studium Generale der Musik, bei dem man von vielen ein Bisschen und letztendlich nicht viel richtig lernt.

Chaotische Ausbildung = strukturierter Beruf

Sonderpädagogik (M.Ed.) Lehramt

Mit zwei unterschiedlichen Studienorten, fallen die unterschiedlichen Gewichtungen der Universitäten auf. In Hannover ist es, meines Erachtens weitaus chaotischer und unstrukturierter als es in Flensburg war. Wenn man dann aber seine Veranstaltungen gefunden hat, waren diese größtenteils sehr gut vorbereitet und mit wichtigen und interessanten Inhalten gefüllt. Dabei standen mir stets kompetente und fürsorgliche Dozenten gegenüber, sodass das Lernen auch hier Spaß gemacht hat! Mit dem Blick auf die Strukturierung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gensu meins!

Politikwissenschaft (B.A.)

Wenn das Fach und die Inhalte dir zusagen, ist das Studium genau das richtige für dich! Mir gefallen auch die vielen verschiedenen Möglichkeiten des Studiums und das eigenständige Lernen. Vor allem das Netzwerk der Uni ist super, man lernt schnell Leute kennen und hat bei Fragen immer einen Ansprechpartner.

In dieses Ranking fließen 1.937 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.